Magazin<br>Katzen

Magazin
Katzen

Achtung ! Fremdkörper bei Katzen öfters als gedacht

 

Hier möchten wir gerne ein Fallbeispiel aus einer SmartVet Tierarztpraxis vorstellen:

Letzte Woche wurde in unserer Praxis in Hamburg, eine Katze mit Brechreiz vorgestellt.

Auf den ersten Blick wirkte alles normal. Doch unser Tierarzt entdeckte den Übeltäter - einen Grashalm.

Dieser verursacht nicht nur Brechreiz und Husten, sondern hat schon in den Atemwegen eine Infektion ausgelöst.

Die Katze bekam eine Kurznarkose, in dieser dann der 7 cm lange Grashalm entfernt werden konnte.

Leider werden oftmals Fremdkörper im Rachenraum bei Hunden und Katzen übersehen.

Erst vor 14 Tagen konnten wir einem Hund eine Granne aus der Nase entfernen.

Die Besitzer waren zuvor bei 3 anderen Tierärzten und bekam Kortison und Antibiotikum.

Sollte ihr Tier Brechreiz, Schnupfen mit klarem Ausfluss oder gar Husten haben - könnte ein Fremdkörper die Ursache haben.

Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis!

 

Zurück

Jetzt einen Termin machen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sind Sie bereits Kunde

Zusätzliche Informationen für Ihren Termin

Liebe Kunden, Bitte beachten Sie, dass Terminanfragen, die nach der Praxisöffnungszeit eingehen, am Folgetag bearbeitet werden.

Tag
Zeitraum
Bitte addieren Sie 6 und 7.