Magazin<br>Luis Welt

Magazin
Luis Welt

Lui vs. Quasimodo

Lui vs. Quasimodo

Lui hatte heute unerwarteten Besuch in der SmartVet Zentrale in Berlin. Die Polizei schaute vorbei.

zwei Kakadus Lui und Quasimodo 1Allerdings war der Anlass keine Hausdurchsuchung oder ähnliches, es ging nur darum Lui einen Artgenossen vorzustellen. Quasimodo, ein Graupapagei der ebenfalls 13 Jahre alt ist.
Die Begegnung verlief anders als erwartet. Unser sonst so gesprächiger und etwas rüpeliger Lui mimte den Desinteressierten. Er knabberte scheinbar völlig unbeeindruckt seine Orangen und würdigte den Neuling keines Blickes.
Erst als Quasimodo es sich auf dem Arm unseres Mitarbeiters Benjamin bequem machte, musste Lui einschreiten.

 

 

 

 

Kakadu und Papagai Lui und QuasimodoEr gesellte sich dazu, plusterte sich auf, fauchte den Neuen an und war sichtlich perplex als dieser einfach nicht reagierte.
Nach ausgiebigen Beäugen beiderseits schien man Waffenstillstand zu schließen und reichte sich gegenseitig das Futter.
Es hätte nicht besser laufen können. Hintergrund dieser Begegnung ist es, dass Lui für einige Zeit in die Obhut der Polizistin soll. Besitzer Olaf Thamm möchte Urlaub machen und um Lui den Stress einer Reise zu ersparen hat er sich für seinen Kakadu eine Betreuung mit Vogel-Gesellschaft gewünscht.

Sollten die weiteren Treffen ebenso harmonisch verlaufen, könnte Lui einen Freund fürs Leben gefunden haben.

Zurück

Jetzt einen Termin machen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sind Sie bereits Kunde

Zusätzliche Informationen für Ihren Termin

Liebe Kunden, Bitte beachten Sie, dass Terminanfragen, die nach der Praxisöffnungszeit eingehen, am Folgetag bearbeitet werden.

Tag
Zeitraum
Bitte rechnen Sie 6 plus 2.