Magazin

Magazin

SmartVet Magazin

Ein Fall aus unserer SmartVet Praxis in Hamburg Farmsen - die auf Chirurgie spezialisiert ist. Bei diesem Kater wurden beide Vorderpfoten in einer Tür eingeklemmt.

Letzte Woche wurde in unserer Praxis in Hamburg, eine Katze mit Brechreiz vorgestellt. Auf den ersten Blick wirkte alles normal.

Unser tierischer Schützling ist unruhig und kratzt sich ständig am Kopf und den Ohren - dieses Bild zeigt sich dem Besitzer in den meisten Fällen bei einem Milbenbefall. 

Fast alle Hunde toben und spielen sehr gerne im Schnee. Dabei fressen sie auch mal eine größere Menge Schnee. Solange der Schnee sauber ist, ist das meist kein Problem.

 

Wer möchte  seinem Liebling zu Weihnachten nicht etwas Besonderes schenken?

Denkt man jedoch dabei an den Schokoladenweihnachtsmann, riskiert man die Gesundheit seines Haustieres.

Winterzeit ist Kuschelzeit

Auch unsere Samtpfoten stellen sich auf den Winter ein. So kommen sie gut durch die kalte Jahreszeit.

Jetzt einen Termin machen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sind Sie bereits Kunde

Zusätzliche Informationen für Ihren Termin

Liebe Kunden, Bitte beachten Sie, dass Terminanfragen, die nach der Praxisöffnungszeit eingehen, am Folgetag bearbeitet werden.

Tag
Zeitraum
Bitte rechnen Sie 4 plus 3.