Magazin

Magazin

SmartVet Magazin

Wir hatten eine Woche lang einen ganz reizenden Gast auf Station sitzen. Goldi kam wegen blutigem Durchfall, Erbrechen und Futterverweigerung zu uns.

Am Freitag hatten wir in unserer Tierarztpraxis Mannheim Besuch von RTL regional. 

Zwei Waschbär-Damen wurden von Menschenhand aufgezogen und können deshalb nicht wieder ausgewildert werden. Sie sind jetzt etwa ein halbes Jahr alt und wurden nun von Dr. Loesgen kastriert.

In unserem Tiergesundheitszentrum finden ab sofort Fortbildungen rund um die Tiergesundheit statt. Die Fortbildungen sind nicht nur für SmartVet Tierärzte und Tiermedizinische Fachangestellte zugänglich. Externe Tierärzte, Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten sind herzlich Willkommen. 

Was passiert eigentlich wenn wir einmal im Jahr mit unserem Tier zum impfen gehen? Der Tierarzt untersucht das Tier, macht sozusagen einen kleinen TÜV um sicher zu stellen, dass das Tier gesund ist, denn nur gesunde Tiere können geimpft werden. 

Gerade in dieser feucht-kalten Jahreszeit kommt es wie bei uns Menschen auch bei unseren Tieren zu Erkältungen. Meist ist die Schutzfunktion des Immunsystems reduziert und muss sich neuen Herausforderungen stellen.

Jetzt einen Termin machen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Sind Sie bereits Kunde

Zusätzliche Informationen für Ihren Termin

Liebe Kunden, Bitte beachten Sie, dass Terminanfragen, die nach der Praxisöffnungszeit eingehen, am Folgetag bearbeitet werden.

Tag
Zeitraum
Bitte addieren Sie 4 und 5.